Sandra Lüke 
Heilpraktikerin für Psychotherapie 
Körper- und Bewegungstherapeutin


Wenn Können und Leistung keine Rolle spielen und falsch und richtig in den Hintergrund treten, entstehen „Spiel- und Freiräume“.


Was mich bewegt

sind Lebensgeschichten und Erfahrungen, das Außergewöhnliche und wunderbar Einzigartige eines jeden Menschen. 
Immer wieder bin ich beeindruckt, wieviel Lebendigkeit und Freude im wertfreien spielerischen und künstlerischen Tun zum Ausdruck kommt.
Wenn Menschen ihre eigenen Stärken und Potenziale wiederentdecken, geschieht Veränderung und Aufbruch, Entschlossenheit und Mut, Neues zu wagen.
Die Kombination aus  Gespräch und ins Tun kommen  führt ins aktive Handeln und weitet die erlebte Notenge. 

Gerne unterstütze ich Sie in Ihrem Wunsch nach Veränderung und begleite Sie mit Herzlichkeit, Humor und Empathie.


Aus – und Weiterbildung

  • Alanus Hochschule, Alfter                                 Coaching Ausbildung - Coachen mit Kunst
  • Zukunftswerkstatt therapie kreativ Fachtherapeutin für Essstörungen und  kreative Traumatherapie
  • Systemische Beratung Arbeitskreis soziale Bildung und Beratung, Münster
  • PITT Praxis Institut für systemische Traumaarbeit BoxCoach- Therapeutisches Boxen©
  • Artemisa Bonner Heilpraktikerschule Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Sport- und Bewegungstherapeutin (Psychosomatik & Orthopädie)


Erfahrungsfelder

Aus der Medizin kommend, führte mich mein beruflicher Weg in die Sport- und Bewegungstherapie. Viele Jahre betreute ich Patienten im Bereich der Orthopädie und Neurologie. Was mich zunehmend beschäftigte, waren die Zusammenhänge von körperlicher Befindlichkeit und psychischen Symptomen.
Meine anschließenden Weiterbildungen im Bereich Psycho- und Körpertherapie erlebe ich heute als eine große Bereicherung und Bestärkung meiner ganzheitlichen Arbeitsweise. 5 Jahre war ich in einer psychosomatischen Klinik als Körper- und Bewegungstherapeutin tätig.
Meine aktuelle Tätigkeit vereint Beratung, Therapie und Bewegung.

Kunst-Coaching

um neuen Lösungsansätzen und Sichtweisen zu begegnen
wenn allein Gespräche nicht mehr ausreichen
als Unterstützung bei Lebensumbrüchen
um Neues zu kreieren frei von Leistung und Bewertung
um verborgene oder verloren gegangene Potenziale zu aktivieren

Therapeutisches Boxen

wenn Emotionen keinen Ausdruck finden
wenn Angst und Ohnmacht dominieren
zum Grenzen setzen und Nein-Sagen
um Anspannung zu reduzieren
um Kraft zu mobilisieren



Körper – u. Bewegungstherapie

wenn Selbstvertrauen und Körperakzeptanz fehlen
wenn Nähe und Kontakt schwierig sind                                   
wenn es an Freude und Lebendigkeit mangelt
wenn die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen
Suchen